Kunstausstellung 2021 online: Start am 1. November


Das zweite Jahr in Folge findet die Kunstausstellung der Gruppe Kunst online statt. Ab 1. November sind die Werke der regionalen Künstler unter www.kunstausstellung-mainburg.de einsehbar. Gastaussteller ist Lucian Binder-Catana aus Vohburg.

  Die Werke des aus Rumänien stammenden Künstlers zeichnen sich durch einen sehr eigenen Stil aus. Seine Darstellungen von Menschen und Tieren zeigen durch Körperhaltung und Mimik ganz deutlich deren Gefühle und erzählen so ihre Geschichten. Seine Stilrichtungen Malerei, Zeichnung, Comic verschmelzen teilweise in seinen Bildern und verleihen ihnen damit ihre eigene Sprache. Neben seiner rein künstlerischen Tätigkeit ist der Künstler Inhaber einer Werbeagentur.

  Erfreulich viele Künstler unterstützen das digitale Ausstellungskonzept. Gut dreißig Kunstschaffende haben bereits ihre Werke abgelichtet und digital auf den Weg zur Gruppe Kunst gebracht. Die beliebten Workshops können in der bewährten Form leider nicht stattfinden, jedoch gibt es für Interessierte die Möglichkeit trotzdem kreativ zu sein. Auf der Homepage der Kunstausstellung sind unter "Aktionen" digitale Workshops zu finden.

Nach dem Startschuss am 1. November wird die Kunstausstellung ein Jahr unter www.kunstausstellung-mainburg.de online bleiben, bevor die Gruppe Kunst für 2022 hoffentlich wieder mit einer Präsenzveranstaltung planen kann. Schauen Sie doch vorbei!


Zurück