Gesellschaft / Kursdetails

M20 V 1121 Emotionale Entwicklung bei Kindern fördern - vom Durcheinander der Gefühle

Beginn Do., 08.10.2020, 18:30 - 20:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Ulrike Schlemmer
Bemerkungen Bitte bringen Sie Schreibmaterial mit.

Wut, Freude, Langeweile: Emotionen gehören zu unserem Leben, begleiten uns und beeinflussen unser Denken und Handeln. Wer gut mit ihnen umgeht, lebt glücklicher und gesünder. Kinder müssen den Umgang mit Gefühlen erst lernen und sind dabei auf die Hilfe der Erwachsenen angewiesen. Enge Bezugspersonen haben dabei eine besonders tragende Rolle.

Wie allerdings schafft man es, als Erziehende/r die eigenen Gefühle zu regulieren und Kinder in einer Stresssituation liebevoll und einfühlsam zu begleiten? Was mache ich, wenn ich mich gerade völlig überfordert fühle?

Jede Familie ist anders und es gibt kein Patentrezept. Vielmehr möchte die Dozentin in ihrem Vortrag eine reflektierte Sichtweise fördern, die einem realistischen Erziehungsalltag entspricht. So können Erwachsene angemessener reagieren.




Kursort

Raum 05/06

Mitterweg 8
84048 Mainburg

Termine

Datum
08.10.2020
Uhrzeit
18:30 - 20:00 Uhr
Ort
Mitterweg 8, vhs Mainburg, Raum 05/06