Gesellschaft / Kursdetails

M19 V 1122 Erste Hilfe beim Hund

Beginn Mi., 22.04.2020, 18:00 - 20:00 Uhr
Kursgebühr 25,00 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Monika Fischer
Bemerkungen empty

Den Erste-Hilfe-Kurs für Menschen haben die meisten von uns absolviert. Aber wie sieht es aus, wenn unser vierbeiniger Begleiter einen Unfall hat? Unsere Dozentin, eine ausgebildete Tier-Physiotherapeutin, möchte Sie auf solche unangenehmen Situationen vorbereiten. Denn in der Not ist jede Sekunde wichtig!
Folgende Themen sind Gegenstand des Kurses: Schnauzenbinde zur Sicherheit, unterschiedliche Verbände anlegen, wie fixiere ich meinen Hund, wie erkenne ich eine Magendrehung und wie reagiere ich, was ist zu tun bei Atem- /Herzstillstand und noch vieles mehr.




Kursort

Raum 21

Mitterweg 8
84048 Mainburg

Termine

Datum
22.04.2020
Uhrzeit
18:00 - 20:00 Uhr
Ort
Mitterweg 8, vhs Mainburg, Raum 21