Gesellschaft / Kursdetails

M22 V 1233 Investieren in Gold und andere Rohstoffe

Beginn Di., 22.11.2022, 19:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Dr. Christian Mayerlechner
Bemerkungen Gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz.

Der immense Rohstoffbedarf Chinas, anderer Schwellenländer und der Umbau der westlichen Wirtschaft machen Rohstoffanlagen interessant. Privatanleger haben diese Anlagekategorie in den letzten Jahren zunehmend erkannt, vor allem der Rohstoff "Gold" ist in aller Munde.

Der Vortrag behandelt die Fragen: Welche Märkte gibt es? Ist Rohstoffanlage ethisch vertretbar? Gibt es besondere Risiken zu beachten? Kann ich Rohstoffzertifikate nutzen und wie gelingt mir das? Rohstoffanlagen, v.a. in Gold, eignen sich außerdem zur Risikostreuung des eigenen Anlageportfolios. Was spricht gegen eine Anlage in Gold, was dafür?

Achtung, "Switch-Kurs": Sollte der vhs die Durchführung in Präsenz nicht möglich sein, wird das Angebot ganz oder in Teilen online stattfinden.




Kursort

Raum 01

Mitterweg 8
84048 Mainburg

Termine

Datum
22.11.2022
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Mitterweg 8, vhs Mainburg, Raum 01