Gesellschaft / Kursdetails

M22 V 1114 Kinder trauern anders - Wie können wir Kinder in der Trauerbewältigung helfen?

Beginn Mi., 19.10.2022, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 15,00 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Barbara Pustet
Bemerkungen Bitte bringen Sie Schreibmaterial mit.

"Lange saßen sie dort und hatten es schwer, doch sie hatten es gemeinsam schwer und das war der Trost". So lautet ein Zitat von Astrid Lindgren. Trauer erschüttert Kinder in ihren Grundfesten. Eine einfühlsame Begleitung ist deshalb sehr viel wert.

Eltern sind auch in der Trauer Vorbild. Wie ist es möglich, die Angst, etwas Falsches zu machen oder Sprachlosikeit zu überwinden ? Wie drückt sich Trauer bei Kindern aus? Welche Alarmzeichen gibt es bei Kindern in der Trauersitutation? Was tut Kindern in der Trauer gut und was soll man auf keinen Fall tun?

Achtung, "Switch-Kurs": Sollte der vhs die Durchführung in Präsenz nicht möglich sein, wird das Angebot ganz oder in Teilen online stattfinden.




Kursort

Raum 03

Mitterweg 8
84048 Mainburg

Termine

Datum
19.10.2022
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Mitterweg 8, vhs Mainburg, Raum 03