Gesellschaft / Kursdetails

M21 V 1130 Lesung Franz Xaver Gabelsberger und die Stenografie

Beginn Do., 14.10.2021, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Abrend
Kursleitung Horst Pinsker
Bemerkungen empty

Man grüßte ihn mit "Herr Sekretär", seine Schüler nannten ihn "Meister", er sagte zu seinen Schülern "Jünger" - Franz Xaver Gabelsberger war "einer der Edelsten und Besten des bayerischen Volkes". Neben der interessanten und bewegenden Geschichte von FXG überrascht Horst Pinsker die Zuhörer des Vortrags mit amüsanten und tragischen Szenen aus dem Leben des "Geheimen Kanzlisten".

Achtung, "Switch-Kurs": Sollte der vhs die Durchführung in Präsenz nicht möglich sein, wird das Angebot ganz oder in Teilen online stattfinden.




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
14.10.2021
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
vhs Mainburg, Raum 05/06 oder Zoom