M22 V 1117 Schlagfertigkeit trainieren
Beginn | Mo., 16.01.2023, 18:00 - 21:00 Uhr |
Kursgebühr | 25,00 € |
Dauer | 1 Abend |
Kursleitung |
Erwin Hauser
|
Bemerkungen | empty |
In überraschenden Situationen spontan oder souverän reagieren zu können, das wünschen wir uns. Doch nur die wenigsten beherrschen es. Die allermeisten Menschen reagieren auf Provokationen und persönliche Angriffe sprachlos, perplex und fühlen sich vor den Kopf gestoßen. "Unverschämtheit!", denkt man meist noch. Und anstatt dem frechen Gegenüber mit einer originellen Antwort den Wind aus den Segeln zu nehmen, bleiben wir mit dem unangenehmen Gefühl der Ohnmacht zurück. Die passende Retourkutsche fällt uns zwar noch ein - doch erst Stunden später.
Wie Ihnen das nächste Mal eine Antwort einfällt, trainieren Sie im Kurs. Denn allein schlagfertige Sprüche lesen reicht nicht aus. Sie müssen Schlagfertigkeit üben und trainieren.
Achtung, "Switch-Kurs": Sollte der vhs die Durchführung in Präsenz nicht möglich sein, wird das Angebot ganz oder in Teilen online stattfinden.
Kursort
Raum 01
Mitterweg 884048 Mainburg