Gesellschaft / Kursdetails

M20 V 1301 Sicher im Alter mit dem Fahrrad unterwegs

Beginn Mi., 24.02.2021, 18:00 - 19:30 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Michael Stanglmaier
Bemerkungen empty

Fahrrad und Elektrorad stellen für viele ältere Menschen ein wichtiges Verkehrsmittel dar, um selbstständig mobil zu sein, sei es in der Freizeit oder um Erledigungen, wie Einkäufe oder Besuche, durchzuführen.

Der Vortrag gibt Antworten auf folgende Fragen: Welche Herausforderungen stellen sich im Alter, um weiterhin mit dem Rad sicher und bequem unterwegs zu sein? Was ist das richtige Fahrrad? Worauf muss ich achten, wenn ich mir ein Elektrofahrrad kaufen will? Wie meistere ich schwierige Situationen? Welche Erfahrungen haben andere Menschen gemacht und welche Ratschläge können sie geben?

Der Dozent steht für Fragen zur Verfügung und hilft, gemeinsam Lösungen und Strategien zu entwickeln, um auch im Alter sicher und mit viel Spaß mit dem Rad unterwegs zu sein.




Kursort

Raum 22

Mitterweg 8
84048 Mainburg

Termine

Datum
24.02.2021
Uhrzeit
18:00 - 19:30 Uhr
Ort
Mitterweg 8, vhs Mainburg, Raum 22