Gesellschaft / Kursdetails

M20 O 1120 vhs.wissen live: Navid Kermani im Gespräch

Beginn Do., 27.05.2021, 19:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Abend
Kursort Livestream
Kursleitung Prof. Michael Brenner
Bemerkungen Das Angebot findet als Live-Stream über die Plattform ZOOM statt. Zur Teilnahme erforderlich ist ein internetfähiges Gerät mit Lautsprecher. Angemeldete Teilnehmer erhalten die Zugangsdaten per Mail.

Navid Kermani, ist freier Schriftsteller und habilitierter Orientalist. Er ist Mitglied der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung sowie der Hamburger Akademie der Wissenschaften. Für sein akademisches und literarisches Werk wurde er vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Friedenspreis des Deutsche Buchhandels und zuletzt mit der Buber-Rosenzweig-Medaille.
Michael Brenner ist Professor für jüdische Geschichte und Kultur an der LMU München. Er ist ordentliches Mitglied der Bayerischen Akademie der Wissenschaften.