Gesundheit / Kursdetails

M21 G 4343 Ashtanga Yoga

Beginn Mo., 20.12.2021, 19:45 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 100,00 €
Dauer 12 Abende
Kursleitung Simin Afschar
Bemerkungen Bitte bringen Sie eine Matte, warme Socken, Decke, sowie ein kleines Kissen mit.

Die Methode des Ashtanga Yoga unterscheidet sich von vielen Yogaformen durch Vinyasa. Vinyasa bedeutet Synchronisierung von Atmung und Bewegung in der Yogapraxis. Das Vinyasasystem verbindet die Körperstellungen (Asanas) zu einer fließenden Sequenz, in der jede Position 5 Atemzüge gehalten wird.

In diesem Kurs gehen Tradition und Innovation Hand in Hand: Die traditionellen Übungsserien wurden nach moderner Bewegungsphysiologie von Dr. Ronald Steiner modifiziert, sodass sie für jeden praktizierbar sind und zu Wohlbefinden führen. Er beschreibt diese Yoga-Form als Therapie, die "den physischen Körper heilt, Kraft, Vitalität und Elastizität verleiht".

Der Wechsel aus fließenden Bewegungen und präzisen Haltungen bringt Körper und Geist in Einklang. Am Ende jeder Stunde gibt es eine Tiefenentspannung.

Achtung, "Switch-Kurs": Sollte der vhs die Durchführung in Präsenz nicht möglich sein, wird das Angebot ganz oder in Teilen online stattfinden.



Kurs ausgefallen

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.