Grundbildung / Kursdetails

M21 Z 6420 Berufseinstiegsbegleitung (BerEb)

Beginn Auf Anfrage
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 40 Wochen
Kursort Landkreis Kelheim
Kursleitung Kathrin Kollmannsberger
Marika Huber
Bemerkungen empty

Du gehst noch zur Schule und willst Deinen Schulabschluss schaffen und eine Ausbildung machen? Schwierigkeiten hindern Dich aber daran, Deinen Weg zu gehen? Lass Dich dabei unterstützen! Damit Du Deinen Weg erfolgreich weitergehen kannst, bieten wir Dir Unterstützung für die gesamte Zeit, bis Du fest in einer Ausbildung bist.

Wir unterstützen Dich:
Beim Erreichen des Schulabschlusses, bei persönlichen Problemen, beim Finden eines passenden Berufs, bei der Ausbildungsstellensuche und bei Bewerbungen, in den ersten Monaten Deiner Ausbildung.

Du kannst teilnehmen, wenn Du an einer der ausgewählten Schulen im Landkreis Kelheim bist (Schulverbund Kelheim, Schulverbund Neustadt, Mittelschule Mainburg). Sprich mit Deinem Klassenlehrer oder Deiner Berufsberatung!

Die Berufseinstiegsbegleitung wird gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales, die Bundesagentur für Arbeit und den Europäischen Sozialfonds.


Achtung, "Switch-Kurs": Sollte der vhs die Durchführung in Präsenz nicht möglich sein, wird das Angebot ganz oder in Teilen online stattfinden.



Bitte Kursinfo beachten